Faszientrainer Ausbildung online

Faszientrainer Ausbildung online

Faszientrainer Ausbildung online

Ausbildung Rückenfitness und Faszientrainer/in anerkannt nach § 20 SGB V

Inklusive zertifiziertem Kurskonzepte nach § 20 SGB V
Mehr Beweglichkeit und Kraft im Alltag mit Rückenfitness und Faszientraining (10 x 60 Min.) ZPP ID: KO-BE-9CD3DD

Nächster Ausbildungstermin:

Faszientrainer Ausbildung | prorücken® Akademie

Ausbildung und Kursleiterschulung inklusive Zertifizierungsservice (Stundenbilder und Teilnehmerunterlagen sowie Leitfaden zum Eintragen in die ZPP Datenbank).

Geprüft durch die Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP) und mit Bezuschussung der Kursgebühr für gesetzlich Versicherte bis zu 100%.

Verkürzte Online-Schulung via Zoom:

22.-23.09.2022

Kursgebühr: 550 Euro

 

Anmeldeformular

 

Zertifiziertes Kurskonzept zur Stärkung der Eigenverantwortung auf dem Weg zur Gesundheit nach dem Ressourcen orientierten Ansatz (Salutogenese) und mit ganzheitlicher Ausrichtung (bio-psycho-sozial).

Schulung zu einer Kursreihe vom Aufwärmen bis zur Entspannung mit Wissensvermittlung und spezifischen Übungen:

  • Fasziale Trainingsprinzipien und -methoden nach SCHLEIP
    Foam Rolling, Fascial Stretch, Elastic Rebound, Fluid Refinement
  • Funktionelle Rückenfitness zur Kräftigung und Faszientraining Übungen zur faszialen Beweglichkeit
  • Myofasziale Kräftigungs- und Koordinationsübungen zur Aktivierung der Rumpf stabilisierenden Muskulatur
  • Aktive und passive Entspannungsübungen sowie
  • Möglichkeiten der Einbindung von faszialen Übungen in eine Rückenschule oder ein Rückentraining

Zusatzthemen: Didaktisch-methodische Aspekte, Alltagstransfer, Moderation und Kommunikation zur Gesundheitsförderung, Belastungsdosierung mit der Ressourcen-Ampel.

Präventionskurs Zielgruppe: Funktionelles Rücken- und Faszienfitness Training für Frauen und Männer zwischen 18-69 Jahren.

Qualitätsversprechen
Die prorücken® Kurskonzepte entsprechen dem GKV-Leitfaden Prävention. Diese sind geprüft und zertifiziert sowie in der Datenbank der Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP) zur Nutzung für Kursleiter*innen hinterlegt. Inhaltliche Übungen basieren auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Faszienforschung, Herz-Kreislauf-Training, Neuroathletik sowie Schlaf- und Schmerzforschung.

Das sagen Teilnehmende über die Schulung, nachzulesen auf provenexpert:

Die Weiterbildung ist sehr praxisbezogen und die Zeit verging wie im Flug. Auf Wünsche der Teilnehmer wurde jederzeit eingegangen und so freue ich mich auf das nächste Mal – Sandra, Physiotherapeutin

Die Online Schulung war sehr sehr sehr gelungen und wir bleiben in Kontakt. MfG Harry – Harry Pijnappel, Physiotherapeut

Training, Faszien, Rückenschmerzen….alles Dinge aus meinem Arbeitsalltag. Dennoch hat Sandra immer wieder neue Ideen und Anregungen, die mir wieder einen neuen und anderen Blick auf meine Arbeit geben. Dafür sage ich „Danke Sandra!“ – Christiane Wohlann – PhysioLogisch – Privatpraxis für ganzheitliche Physiotherapie