Impressionen

Faszientraining

Weiterbildung und Refresher Kurs (20UE)

Katharina, Physiotherapeutin – Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt erfüllt, „weil ich jetzt mehr und tiefgründiger über das Thema ´Faszien` Bescheid weiß und auch besser Informationen an Patienten vermitteln kann.“ Was hat Dir besonders gut gefallen? „Praktische Übungen und Zusammenhänge im Körper, neue Anregungen und Denkmuster (Katapult).“

Annette, Sportlehrerin & Physiotherapeutin – Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt erfüllt, „weil ich viele Übungen und Übungsvarianten für Patienten und Gruppenteilnehmer kennen gelernt habe.“ Was hat Dir besonders gut gefallen? „Hoher Praxisanteil und viele Variations- und Anwendungsmöglichkeiten.“

Alexandra, Physiotherapeutin – Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt erfüllt, „weil ich das Faszientraining morgen sofort im Kurs umsetzen kann. Außerdem den theoretischen Teil gut weitergeben kann, aufgrund der Zusammenfassungen zwischendurch.“

Matthias, Physiotherapeut – Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt erfüllt, „da ich jetzt sehr viele verschiedene Übungen und Techniken habe. Und das dazugehörige Hintergrundwissen.“

Ivonne, Physiotherapeutin – „Die Erwartungen an den Kurs sind wieder einmal mit sehr schönen Anregungen erfüllt worden.“ Was hat Dir besonders gut gefallen: „Bin über mich raus gewachsen.“

Ines, Physiotherapeutin – Hallo liebe Sandra, mich hat es auch sehr gefreut, Dich wieder zu sehen. Bin total begeistert von dem Faszientrainer Kurs. War ein sehr schönes Wochenende. Ich habe Teile in den Rückenschul- und Pilates Kurs einfließen lassen und bis auf eine waren alle am nächsten Tag schmerzfrei. Bin total davon überzeugt. Vielen Dank. Alles Liebe Ines

Patrick, Diplom-Sportwissenschaftler – Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt erfüllt, weil „es einen realistischen Einblick in das Thema gab.“ Was hat Dir besonders gut gefallen? „Black-Roll-Programm.“

Bianca, Diplom-Sportwissenschaftlerin – Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt erfüllt worden, weil „ich wieder etwas für die Praxis mitnehmen konnte“ Was hat Dir besonders gut gefallen? „die Atmosphäre“.

Claudius, Fitness- und Gesundheitstrainer – Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt erfüllt, „weil wir aus diesem Thema wirklich viel herausgeholt haben.“ Was hat Dir besonders gut gefallen: „Die Inspiration für eigene Kurse/Kursinhalte sowie das lockere aber trotzdem fordernde Lernklima.“

Rückengerechtes Pilates

Ausbildung Pilates Trainer/in (100UE) und Refresher Kurs (20UE)

Hanna, Physiotherapeutin – Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt erfüllt „bzw. übertroffen worden, da durch die Kursgröße ein sehr intensiver und persönlicher Austausch stattgefunden hat, und ich viel für mich selber mitnehmen konnte.“ Was hat Dir besonders gut gefallen? „Der fasziale Anteil, die praktischen Pilates Einheiten (selber wahrnehmen, selber ausführen).“

Silke, Gymnastiklehrerin – Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt erfüllt worden, weil „fachliches Wissen sehr gut und reichlich vermittelt wurde, Praxis und Theorie sich gut ergänzt haben.“ Was hat Dir besonders gut gefallen? „Die Atmosphäre war angenehm und ich habe neue Inspirationen bekommen.“

Kati, Gymnastiklehrerin – Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt erfüllt, weil „ich viel mehr gelernt und wieder aufgefrischt habe als `nur´ das Pilates kennengelernt zu haben. Danke!“ Was hat Dir besonders gut gefallen? „Die Komplexität der Inhalte wurden sehr gut vermittelt, z.B. die Verbindung zwischen Barfußgehen, Faszien, Beckenboden, Pilates und vielem mehr.“

Markus, Physiotherapeut – Meine Erwartungen an den Kurs sind „erfüllt, weil ich dadurch viele Einblicke in Pilates als Therapiekonzept erhalten habe. Zusätzlich kann ich einige Übungen für meinen Praxisalltag nutzen.“ Was hat Dir besonders gut gefallen? „Die positive Grundstimmung zwischen Kursleiterin und Gruppe sowie innerhalb der Gruppe.“

Nicole, Physiotherapeutin – Was hat Dir besonders gut gefallen? „Ich kann viele Übungen und Variationen mitnehmen. Mein eigenes Körpergefühl hat sich verbessert. Es wurde gelacht!“

Andreas, Physiotherapeut – Wie fandest Du die Kursleiterin? „Ich komme gerne in Deine Kurse, ich kann viel in meine Arbeitsweise übernehmen.“ Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt erfüllt, weil „alles noch einmal greifbarer geworden ist.“

Rückenschule

Ausbildung Rückenschullehrer/in (60UE)

Kathrin, Sportwissenschaftlerin & Systemische Beraterin – Wie fandest Du die Kursleiterin Sandra Seckler im Hinblick auf Freundlichkeit, Kompetenz und Motivation? „Ich habe Sandra als sehr zugewandt, interessiert und kompetent wahrgenommen und erlebt. Großer Erfahrungsschatz und ´up to date` Danke.“  Was hat Dir besonders gut gefallen? „Das Fasziale – sehr spannend und wohltuend! Das Walken (Outdoor).“

Annette, Physiotherapeutin – Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt erfüllt worden, weil „neues gelernt, besonders Methodik“ Was hat Dir besonders gut gefallen? „Impulse zu Methodik, Sprache, psychosoziale Ansätze, neue Übungen.“

Sara Lynn, Sport- und Gymnastiklehrerin – Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt erfüllt worden, weil „ich mich persönlich im Hinblick auf den salutogenetischen Ansatz(sowohl theoretisch als auch praktisch) weiterentwickelt fühle“ Was hat Dir besonders gut gefallen? „Das meine Vorstellung vom Kurs komplett anders war und er meine Erwartungen besonders dadurch übertroffen hat.“

Andrea, Heilpraktikerin – Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt „sehr gut „erfüllt worden. Was hat Dir besonders gut gefallen? „Persönliche Anleitung für einen Nicht-Physio.“

Christopher, Physiotherapeut –  Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt erfüllt worden, weil „es mir eine Wahl an Möglichkeiten gab, mit denen ich arbeiten kann.“ Was hat Dir besonders gut gefallen? „Besonders gut gefallen hat mir die Atmosphäre und der Umgang der Kursleiterinnen mit der Gruppe.“

Lena, Physiotherapeutin – Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt erfüllt worden, weil „alles was mir wichtig war, besprochen wurde!“ Was hat Dir besonders gut gefallen? „Die kleine sehr nette Gruppe. Nette Dozenten!!!“

Kathrin, Physiotherapeutin – Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt erfüllt worden, weil „ich in einer tollen Kursatmosphäre („Tu was dir gut tut“) gelernt habe, gezielt anzuleiten und strukturiert zu arbeiten. Die Mischung aus Methodik, Moderation und Praxiseinheiten war abwechslungsreich und motivierend. Besonders gut gefallen hat mir der Austausch unter Experten und das Erarbeiten eigener Einheiten. Der Kurs war motivierend, inspirierend und sehr lehrreich.“

Sonja, Physiotherapeutin – Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt erfüllt worden, weil „ich neue Impulse durch `Expertenrunden´ bekommen habe sowie Moderationsmethoden und strukturiertes Anleiten erlernt habe. “ Was hat Dir besonders gut gefallen? „Praxis, Übungstag und der Aufbau von Stundeneinheiten.“

Axel, Sportökonom – Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt erfüllt worden, weil „genau die Kompetenzen vermittelt wurden, die für die Durchführung der Rückenschule notwendig sind.“ Was hat Dir besonders gut gefallen? „Die kleine Gruppengröße (8TN), dadurch entstand eine sehr starke und motivierte Zusammenarbeit / Interaktion aller Teilnehmer.“

Ludger, Sportpädagoge – Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt erfüllt worden, weil „ich neue Ideen und Anreize mitbekommen und insgesamt viel mitgenommen habe.“ Was hat Dir besonders gut gefallen? „Atmosphäre! Super Gruppe, super Kursleitung.“

Monika, Physiotherapeutin – Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt erfüllt worden, weil „ich mich gut aufgehoben gefühlt habe, viel Spaß hatte und viele interessante Dinge gelernt habe. Ein rundum bereichernder und erfrischender Kurs. Danke!“ Was hat Dir besonders gut gefallen? „Das Miteinander der Gruppe – Gruppendynamik, viele Techniken kennen gelernt zu haben.“

Monika, Ergotherapeutin – Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt erfüllt worden, weil „ich zum einen Übungen + Methodik für meine zukünftige Rückenschule erhalten habe.“ Was hat Dir besonders gut gefallen? „Am besten fand ich das Ausrollen an der Wand.“

Christiane, Physiotherapeutin – Meine Erwartungen an den Kurs sind „voll und ganz erfüllt worden. Mehr noch. Ich habe das Gefühl, den Körper neu verstanden zu haben. Im Kurs habe ich das Handwerkszeug bekommen, um dieses an meine Teilnehmer weiter zu geben.“ Was hat Dir besonders gut gefallen? „Die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis.“

Alina, Physiotherapeutin – Meine Erwartungen an den Kurs sind „erfüllt, weil die Wahrnehmungsschulung und das Wissen über die Präventive Rückenschule deutlicher wurden .“ Was hat Dir besonders gut gefallen? „Bewusster Umgang mit der Sprache/Formulierungen.“

André, Physiotherapeut – Meine Erwartungen an den Kurs sind „mehr als erfüllt, weil ich mehr mitnehme, als vorher erwartet. Selbst viel gearbeitet mit Feedback und Top Tipps zur Ansprache des ´Kunden´.“

Judith, Physiotherapeutin – Was hat Dir besonders gut gefallen? „Praktischer Teil, Walking draußen und dass ich selber eine Rückeneinheit angeleitet habe. Dadurch habe ich viel über mich selbst gelernt. Relaxte Atmosphäre und kleine Gruppe.“

Anja, M. Sc. Sportphysiotherapeutin – Meine Erwartungen an den Kurs sind „mehr als erfüllt; ich hatte keine Lust auf den Kurs und hatte nie erwartet so viel Spaß zu haben, Inhalte waren besser als erwartet.“ Was hat Dir besonders gut gefallen: „Kommunikation, viel in Richtung Psyche, soziales Miteinander + kommunikative Fähigkeiten.“

Tim, Gesundheitswissenschaftler – Meine Erwartungen an den Kurs sind „übertroffen worden, weil ich neben den theoretischen Inhalten zur Rückenschule ganz viele andere wichtige Informationen für mich mitnehmen werde. Tolle persönliche Betreuung“. Was hat Dir besonders gut gefallen: „Blick über den Tellerrand. Einblicke in die Psychologie + Kommunikation.

André, Physiotherapeut – Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt erfüllt, weil „Neues Wissen. Tolle Atmosphäre. Klasse Gruppe“. Was hat Dir besonders gut gefallen: „Gruppendynamik, Sprache und Übungen.“

Philip, Physiotherapeut – Wie fandest Du die Kursleiterin? „Perfekt! Hoch motiviert, hoch kompetent.“ Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt erfüllt, weil „ich neue Inhalte erlernt habe; ich gestärkt aus diesem Kurs gehe, sowohl bio-psycho, als auch sozial :-)“

Anja, Physiotherapeutin – Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt „voll erfüllt. Ich habe viele neue Ideen für Praxisalltag + Kurse bekommen.“ Was hat Dir besonders gut gefallen? „Die fröhlich offene Art der Kursleiterin! Das Faszientraining (Stretch, Rolle etc.), Walking Einheit.“

Ann-Kathrin, Physiotherapeutin – Wie fandest Du die Kursleiter? „Beide super freundlich, fachliche Kompetenz sehr hoch, von Natur aus positive Einstellung.“ Was hat Dir besonders gut gefallen? „Neuen Input für die Praxis – Ablauf von der Rückenschule.“

Lisa, Sport- und Gymnastiklehrerin – Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt „mehr als erfüllt worden.“ Was hat Dir besonders gut gefallen? „Faszienstunde, Entspannung bei Stefan, Sandra´s freundliche Art.“

Patrick, Physiotherapeut – Wie fandest Du die Kursleiterin? „Extrem gute Dozentin auf allen Ebenen, sehr gerne wieder.“ Meine Erwartungen an den Kurs sind insgesamt erfüllt, weil „gute Didaktik, guter Aufbau. Wichtiger Punkt auf Rethorik und Psychologie, sehr spannend.“

Katja, Diplom-Sportwissenschaftlerin – Wie fandest Du die Kurseinheit Allgemeines Rückentraining? „Super!“ Was hat Dir besonders gut gefallen? „Die gute, lockere und professionelle Atmosphäre. Profis unter sich auf Augenhöhe!“