Werde (d)ein Rückencoach

Werde (d)ein Rückencoach – Live Online-Seminar für Gesundheitsberufsgruppen

prorücken® Akademie - Sandra Seckler

Als Physiotherapeut/-in, Trainer/-in oder Kursleiter/-in Rückencoach werdenWerde (d)ein Rückencoach mit Sandra Seckler

Live Online-Seminar zum gleichnamigen Buch mit Sandra Seckler

Nächster Schulungstermin:
Werde (d)ein Rückencoach – 27.09.2024

Werde (d)ein Rückencoach

Live Online-Seminar nach salutogenem Ansatz und biopsychosozialen Modell, um als Rückencoach dir selbst oder anderen bei Rückenschmerzen mit Selbstmanagement-Methoden ganzheitlich zu helfen.

Rückenschmerzen ganzheitlich lösen – Werde (d)ein Rückencoach
27.09.2024, 10-17 Uhr, Live Online-Seminar via Zoom

Bekomme eine ganzheitliche, systemische Coaching-Methode an die Hand, die dir hilft, gesundheitsförderliche Veränderungsprozesse, bei dir oder anderen, leicht in Gang zu setzen und spielerisch in den Alltag zu integrieren

Weiterbildung zum gleichnamigen Buch: „Rückenschmerzen ganzheitlich lösen – Werde (d)ein Rückencoach“, um als Rückencoach dich selbst oder andere ganzheitlich auf dem Weg zum Wohlbefinden zu begleiten und nachhaltig zum Alltagstransfer mit Selbstmanagement-Methoden zu unterstützen. Biopsychosoziale Herangehensweise mit funktionellen Rückenfitness und Entspannungsübungen (Progressive Muskelrelaxation) sowie inklusive eines Arbeitsbuches mit lösungsorientierten Fragen zur ganzheitlichen Ressourcenstärkung nach der neuronalen Körperkommunikation-Methode. Der nächster Entwicklungsschritt als Therapeut/-in, Coach/-in, Trainer/-in, Kursleiter/-in Richtung Gesundheitscoaching mit motivierender Gesprächsführung. 1-tägiges live Online-Seminar (10-17 Uhr) mit optional begleitendem 10-wöchigen Anwendungscoaching bei freier Zeiteinteilung.  Nach diesem Seminar wendest du systemische Gesundheitscoaching-Methoden an, um Rückenschmerzen ganzheitlich zu lösen.

Fallbeispiel: Evidenzbasierte Vorgehensweise bei chronischen Rückenschmerzen mit systematischen Testverfahren (Screening) zur Einschätzung des Chronifizierungsrisiko.

Bewerbung für Therapeutinnen, Coaches oder Trainerinnen:

Erstgespräch←Klick!

Feedback von Teilnehmenden

prorücken® Akademie - Werde (d)ein Rückencoach

Feedback fünf Monate nach Workshop
Ich finde das Onlineangebot super! Alles war top organisiert. Sandra weiß die Kursteilnehmer sofort abzuholen und durch u.a. interessante und spannende Aufgabenstellungen kurzweilig durch das Thema Rücken zu führen.
Fachlich war das sehr kompetent mit Bezug zur aktuellen Studienlage. Die Kommunikation und den Umgang empfand ich als sehr angenehm und respektvoll. Die Kurse zu machen war eine riesige Bereicherung für unsere Praxis. Klare Empfehlung! Vielen Dank!

Pascal, Praxis-Inhaber

prorücken® Akademie - Werde (d)ein Rückencoach

 

Feedback zwei Monate nach Workshop
Früher war es ein Alptraum für mich, mit bestimmten Personen zu kommunizieren. Durch das Coaching geht das jetzt besser. Ich verspüre sogar Lust und kann mir gut vorstellen mit diesen Personen wieder in den Kontakt zu gehen.

Gisela, Praxis-Inhaberin

 

prorücken® Akademie - Werde (d)ein RückencoachFeedback zwei Monate nach Workshop
Durch das Coaching kann ich meine Grenzen besser wahrnehmen und habe meine Methode gefunden, gut mit intensiven Situationen umzugehen.
… und direkt nach dem Workshop
Alles in allem hat mir der Workshop unglaublich viel Spaß gemacht und ich kann jedem Therapeuten nur empfehlen, den Workshop bei Sandra zu besuchen. Man erweitert seinen Horizont noch einmal auf andere Art und Weise, lernt sich und das eigene Verhalten anderen gegenüber noch einmal aus einem anderen Blickwinkel kennen und hat ein neues Werkzeugtool für seinen Therapiebaukasten. Kira, Praxis-Inhaberin

prorücken® Akademie - Werde (d)ein Rückencoach

 

Feedback zwei Monate nach Workshop
Über das Coaching-Programm finde ich jetzt leichter Zugang zu Personen, die sonst sehr verschlossen reagiert haben, wenn ich sie etwas gefragt habe.

Anastasia, Physiotherapeutin

 

prorücken® Akademie - Werde (d)ein Rückencoach

Feedback zwei Monate nach Workshop
Ich habe für mich herausgefunden, was mir wichtig ist und habe das umgesetzt.
… und direkt nach dem Workshop
Ein Buch und Konzept über das ich mich von Herzen freue und das mich motiviert.
Liebe Sandra, ich danke dir noch einmal für diese besonderen Coaching Tage, die mich noch weiterhin begleiten.

Andrea, Praxis-Inhaberin

 

prorücken® Akademie - Werde (d)ein Rückencoach

 

Feedback direkt nach Workshop
Ich bin total geflascht und begeistert und möchte unbedingt chronischen Schmerzpatienten auf diese Weise und vor allem OHNE STARKE MEDIKAMENTE helfen, aus diesem Teufelskreis zu entkommen.

Amelie, Physiotherapeutin

 

prorücken® Akademie - Sandra Seckler

Feedback fünf Monate nach Workshop
Meine Patienten und ich sind total begeistert. Den Patienten hilft das Reden und sich selbst auf verschiedenen Ebenen zu reflektieren. Die Coaching-Methoden gelingen wunderbar leicht und wirken Wunder.
… und wenige Tage nach dem Workshop
Ich hatte mir die Fobi ja komplett anders vorgestellt. Bin aber sehr begeistert.
Selbst arbeite ich tatsächlich fleißig an meiner Challenge. Komm auch gut zurecht.
Ich hatte euch ja von meiner Patientin erzählt, Sie kam am Montag mit beiden Daumen hoch 👍 das hat mich sehr gefreut und sie hatte sogar schon einen eigenen stärkenden Satz für sich gefunden. Bin begeistert dass ich das schon nach 30 Minuten Behandlung erreicht habe. Ines, Physiotherapeutin

prorücken® Akademie - Werde (d)ein Rückencoach

Feedback fünf Monate nach Workshop
Dieses Coaching ist tatsächlich jeder und jedem zu empfehlen, weil es einen Zugang oder eine Möglichkeit aufzeigt, physische und psychische Themen zu erkennen, aufzulösen und somit im Leben weiter zu kommen, gesünder, gelassener und reifer zu werden im Umgang mit anderen und mit sich selbst. Das Rückencoaching ist beides, eine persönliche und eine materielle Bereicherung.
… und wenige Tage nach dem Workshop
Begeistert hat mich das Konzept an sich und selbst als Physio musste ich persönlich nochmal bei mir selbst suchen, in die Reflexion gehen und feststellen, dass ich viel mehr für mich tun kann, der Schlüssel ist Selbstdisziplin, Wahrnehmung, Zeit nehmen, die Erkenntnisse umzusetzen, weil dieses Coaching WIRKLICH WIRKT!!! Alexandra, Physiotherapeutin

Weitere Kundenstimmen provenexpert

Qualitätsversprechen
Die prorücken® Gesundheitscoaching-Programme basieren auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und orientieren sich am salutogenem Ansatz sowie dem biopsychosozialen Modell zur Ressourcenstärkung.

 

Sandra Seckler | prorücken® Akademie

Hallo, ich bin Sandra Seckler, Autorin des Buches „Rückenschmerzen ganzheitlich lösen – Werde (d)ein Rückencoach“. Gerne beantworte ich alle deine Fragen zum Online-Seminar.

Erstgespräch←Klick!

Häufige Fragen:

Wie ist die Gesundheitscoaching-Weiterbildung aufgebaut?

Das ganzheitliche Gesundheitscoaching-Konzept wird live von Sandra Seckler und Team an einem Online-Seminartag vermittelt. Alle Teilnehmenden erhalten ein Buch und Arbeitsbuch, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Anwendung der systemischen Coaching-Methode sowie Zugang zu evidenzbasierten systematischen Testverfahren (Screening).

Sind die Inhalte Gesundheitscoaching-Weiterbildung evidenzbasiert?

Ja, die prorücken® Gesundheitscoaching-Programme basieren auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und orientieren sich am salutogenem Ansatz sowie dem biopsychosozialen Modell zur Ressourcenstärkung, ebenso kommen evidenzbasierte systematische Testverfahren (Screening) zum Einsatz.

Wie hoch ist der Zeitaufwand für das optional begleitende Anwendungscoaching?

Die Methoden der Gesundheitscoaching-Weiterbildung sind leicht erlernbar und lassen sich spielerisch in den Alltag integrieren, dadurch ist der zusätzliche Zeitaufwand frei wählbar und erfolgt in individueller Eigenarbeit. Optional bilden wir am Seminartag Coaching-Teams zum anschließenden Anwenden der  systemischen Coaching-Methoden, um die ersten Erfahrungen in der Coach- und Coachee-Rolle sammeln zu können.

Was macht die Rückencoaching-Weiterbildung einzigartig?

Die Weiterbildung basiert auf wissenschaftlichen Erkentnissen, dem Austausch mit über 2.000 Therapeut/-innen und Trainer/-innen in den Schulungen der prorücken® Akademie sowie aus praktischen Erfahrungen in der Anwendung der Methode mit Hunderten von Schmerz- und Stressbetroffenen. Sie ist eine ganzheitliche Gesundheitscoaching-Methode, die körperliche und psychosoziale Prozesse gleichermaßen mit einbezieht und individuelle Bedürfnisse beachtet.